Amrûn Calad - unser Projekt für Nachwuchsautoren!

Ein Nachwuchsprojekt? Bei Amrûn? Wie jetzt?

Jawohl ja!

Im Herbst 2017 ist eine Gruppe von jugendlichen Autorinnen auf Jürgen zugekommen. Ihr Mentor, der sie bisher beim Schreiben und Veröffentlichen der eigenen Bücher unterstützt hatte, war im Sommer leider verstorben, doch sie würden so gern weitermachen. Jürgen rief mich an, wir sprachen viel, dachten viel, überlegten viel.  Recht schnell stand jedoch fest: Da haben wir echt Lust zu!

Amrûn proudly presents: CALAD

Natürlich ist auch Calad ein elbischer Begriff, er bedeutet Licht, und was passt mehr zu jungen Menschen, die mit einer frischen Leidenschaft und einem anderen Blick auf die Welt Geschichten schreiben? Sie geben uns die Hoffnung und Sicherheit, dass immer weiter gute Bücher entstehen.

CALAD ist ein Projekt für AutorInnen im Alter zwischen 15 und 25. Wir betreuen Dein Herzensprojekt, geben Dir Tipps und helfen Dir dabei, ein wirklich gutes Buch aus Deiner Idee zu machen. Wir bieten professionelle Hilfe bei allen Fragen, sind Ansprechpartner, Motivatoren, Lektoren – und im Idealfall auch Verleger. Wir werden nicht jedes Buch veröffentlichen können, an dem wir zusammenarbeiten. Aber jedes hat die Chance dazu.

„Ich kann kein Buch wie Shakespeare schreiben, aber ich kann mein
eigenes schreiben.“

Sir Walter Raleigh

Aufnahmebedingungen

  • Du bist zwischen 15 und 25 Jahre alt
  • Du schreibst im Genre Fantasy, Romance oder Spannungsliteratur
  • Du hast Lust und Zeit, an Deinem Projekt zu arbeiten
  • Du bist offen für Kritik, Anleitung, handwerkliches Lernen
  • Du bezahlst bei uns nur mit Leidenschaft fürs Schreiben und Diszplin, nicht mit Geld

 

Wichtig:

Da wir dieses Projekt in unserer Freizeit betreuen, haben wir nur bedingt Plätze zum Mitmachen. Wenn wir von Deinem Manuskript nicht überzeugt sind, werden wir Dir keinen Platz bei Calad anbieten. Wir bitten um Verständnis dafür.

Schneerot von Anna Lane

Colours of Life Band 1

 

Welche Farbe hat die Freiheit?

Nach zwei Jahren in Gefangenschaft hat die sechzehnjährige Crys Levine jeden Glauben an eine Rettung aus der geheimen Forschungsanstalt im Norden Englands verloren. Genau wie ihr bester Freund Ace erhielt sie durch das Militär eine besondere Gabe und ist dadurch zu einer wertvollen Waffe im Krieg geworden.
Als jedoch eines Tages der gutaussehende Cameron in die Einrichtung verschleppt wird, ist sie sofort fasziniert – von seinem Kämpferwillen, den sie selbst schon vor langer Zeit verloren hat. Anders als Crys hat Cameron nicht vor, sich dem Militär zu unterwerfen. Sein Plan? Ein Ausbruch. Womit er nicht gerechnet hat? Sich in Crys zu verlieben.

Liebe und tödliche Geheimnisse im eisigen Winter des Lake Districts.

Erhältlich als Taschenbuch und E-Book!

Wir haben dein Interesse geweckt? Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen?

Solltest Du Dich für Calad interessieren oder Du hast Fragen dazu, wende
Dich bitte an:

Tatjana Weichel

weichel@amrun-calad.de