Amrûn ist ein kleiner Verlag aus dem oberbayerischen Traunstein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Bücher und AutorInnen auch abseits des Mainstreams zu verlegen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf das weite Feld der Phantastik (Fantasy, Horror und Science Fiction) und der Romantik. Wir widmen uns in unseren Büchern sowohl aktuell gesellschaftlichen Themen und nehmen den Anspruch des “abseits des Mainstreams” auch für die Geschlechteridentität wahr.
Auch wenn hinter dem Verlag nur wenige Menschen stehen, versuchen wir, mit größtmöglicher Professionalität mit Texten umzugehen und Logistik und Vertrieb zu gestalten. Unsere externen Lektoren und die Verlagsauslieferung unterstützen uns hierbei hervorragend. Auch durch die Größe des Verlages bedingt gibt es bei uns eine enge Zusammenarbeit zwischen AutorInnen und Verleger.

Wir verlegen unsere Bücher mit Herzblut und Idealismus – und möchten die Werke auch langfristig in das Licht der Öffentlichkeit stellen. Dabei nutzen wir nicht nur digitale Möglichkeiten, sondern Ihr findet uns auch auf verschiedenen Veranstaltungen und Messen, wie zum Beispiel auf der Leipziger Buchmesse jeden März.

Wir sind stolz auf unsere Bücher – und sie werden auch von anderen Menschen geliebt. Das spiegelt sich auch bei diversen Nominierungen und dem Gewinn zahlreicher Preise wieder. Wir legen Wert auf schöne Bücher – die Gestaltung hat bei uns einen großen Stellenwert – sowohl in Bezug auf das Cover als auch die Innenseiten des Buches.

Dem Buchhandel möchten wir, so gut das als Kleinverlag uns möglich ist, entgegenkommen – hier findet man alle notwendigen Informationen zum Bezug und die Kontaktdaten.

Möchtest du regelmäßig Informationen über unsere Veröffentlichungen und Aktionen? Dann tragen dich in unseren Newsletter ein.

Aktuelle Ausschreibungen und Hinweise zur Manuskripteinsendung findest du hier.

Falls Du noch Fragen haben solltest, wende Dich gerne an uns!