Gruselig. Phantastisch.
Romantisch. Spannend.

Amrûn ist ein elbischer Begriff aus dem Tolkienschen Universum, der so viel wie Sonnenaufgang bedeutet.

Kein Sonnenaufgang ist wie der vorherige und nicht wie der kommende.
Jeder Tag bringt eine andere Erhellung.
Gerd Jüttner

Jeder Tag gibt uns die Möglichkeit, neue Bücher für uns zu entdecken, in andere Welten einzutauchen, oft sogar weit entfernte. Freude zu schenken, Gefühle zu wecken, auf Reisen zu gehen.

Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Büchern der Phantastik (Fantasy, Science Fiction), Spannung (Thriller, Kriminalromane) Horror und Romantik (Young Adult, New Adult, Erotik).

Es werden besonders neue Autoren gefördert, aber auch bereits erfolgreiche Schriftsteller verlegt. Neben Romanen findet man bei Amrûn auch alternative Formate wie Novellen und Anthologien.

Im April 2013 wurde der Verlag von Jürgen Eglseer ins Leben gerufen und gibt seitdem vielen Büchern ein Zuhause – eine stets wachsende große Familie.